Ghostbusters - Black Rose - Rock-Musik aus Arloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ghostbusters

BR Story > Übersicht > 1994
Ghostbuster

1994 ging es wieder mit Karneval los. Einen neuen Proberaum hatten wir immer noch nicht. Das sollte sich jedoch bald ändern. Aber zunächst wurde wieder eine Versammlung einberufen, um ein Motto für den diesjährigen Karnevalsumzug zu finden. 1984 kam der Film „Ghostbusters – Die Geisterjäger" raus, eine Science Fiction Fantasy Komödie in der die Ghostbusters eine Agentur in New York hatten, um von dort aus paranormale Phänomene zu bearbeiten. Das sollte unsere Thema werden und wir die Geisterjäger aus Arloff. Unser Wagen sollte die Kulisse von New York darstellen und als Krönung wurde ein „Marshmallow Man" gebaut.

Den stellten wir aus Styropor und Gips her und anschließend wurde er mit Farbe angemalt. Für den Zug brauchten wir als Kostüme natürlich alle Arten von Geistern, Torwächter, Schlüsselmeister und die Geisterjäger selbst. Wir besorgten uns ein Stromaggregat und von Black Rose die Nebelmaschine, die wir während des Zuges oft einsetzten. Wir hatten außer unseren Bonbons noch jede Menge Papierschnipsel auf dem Wagen, die wir während der Fahrt in die Zuschauer warfen. Ein Plakat mit dem Logo von den Ghostbusters wurde noch angefertigt und vorne am Traktor befestigt. Wir besorgten uns weiter noch Götterspeise, die wir schon mal aus unseren Mund spuckten, wie ihr in unserem Video sehen könnt.

die Ghostbusters retten Arloff
14. Februar 1994 - Karneval in Arloff


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü