zum Gedenken - Black Rose - Rock-Musik aus Arloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

zum Gedenken

BR Story > Übersicht > 1993
*** Bille Pitter und der Lährer ***

Ein kleines Video aus dem Karnevalsumzug 1993 zum Gedenken an die beiden mittlerweile verstorbenen Arloffer Originale Peter Esser (Bille Pitter) und Erich Lanzerath (Der Lährer).


Bille Pitter starb am 07.04.1994. Er hatte früher einen Tierpark in Arloff (Tierpark Ponderosa), dort wo jetzt der Harley-Club sein Vereinsheim hat. Woher sein Spitzname kommt, kann seine Tochter nur noch vermuten. Zwei Ursachen könnte er haben. Erstens - sein Vater war Schuster und reparierte die Schuhe billig und zweitens - die Story, dass es in der Familie 7 Billas gab.




Der Lährer (geb. 09.06.1950) starb am 16.10.2010 durch einen Verkehrsunfall im Urlaub in Österreich. Er war 36 Jahre Gitarrenlehrer an der Euskirchener Musikschule.

Bille Pitter und der Lährer im Karnevalszug
22. Februar 1993 - in Arloff


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü