Thailand 2022 - Black Rose - Rock-Musik aus Arloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thailand 2022

BR Story > Übersicht > 2022
Teil 1 - Feuershows
Im November 2022 trat ich meine nächste Reise nach Thailand an.
Schlendert man abends am Strand von Chaweng auf Koh Samui, so findet man tolle Strandbars mit gutem Essen und leckeren Cocktails. Es gibt reichlich Sitzplätze an Tischen sowie Sitzsäcke am Strand. Und jeden Abend gibt es diese spektakulären Feuershows. Der Chaweng Beach liegt an der Ostküste und ist der schönste und längste Strand der Insel.
2022 - Horst in Thailand - Teil 1 - Feuershows
Teil 2 - Sabai Sabai 2022
Sabai Sabai, ein thailändisches Lied von Thongchai McIntyre aus dem Jahre 1987. Dieses Lied kennt glaube ich jeder Thailänder. Man braucht es nur zu erwähnen und schon fangen die Thais an zu singen. Wir haben eine Instrumental Version mit Black Rose aufgenommen. Die Filmaufnahmen entstanden auf Koh Samui, am Chaweng Beach und Fisherman`s Village am Bophut Beach. Das älteste Fischerdörfchen der Insel.
2022 - Horst in Thailand - Teil 2 -Sabai Sabai 2022
Teil 3 - Magic Garden auf Ko Samui
Am 31.10.2022 besuchte ich den Magic Garden. Dieser mystische heilige  Garten voller Steinstatuen, Wasserspielen, Teichen und Tempeln wurde vom  Künstler Tar Nim Thongsuk im Jahre 1976 erschaffen, der mit seinem Werk  Buddha huldigen, und allen reisenden Mönchen einen Ort der Meditation  schenken wollte. Damals war er 77 Jahre alt und lebte vom Obstanbau und  seiner Kunst. Skulpturen von Tänzerinnen und Musikern, Tieren und  Fabelwesen tummeln sich zwischen Waldbächen, Dschungelgewächsen und  mossbedeckten Felsen. Ein Spaziergang durch die Anlage ist faszinierend,  die nach dem Tod von Tar Nim von seinen Nachfahren gepflegt wird. Die  Anlage liegt völlig versteckt auf dem höchstem Berg von Koh Samui, dem  rund 640 Meter hohen Khao Pom, und ist nur per Geländewagen mit  Allradantrieb erreichbar. Eine genaue Strassenkarte gibt es nicht, und  wer sich nicht in der Wildnis verfahren will, sollte unbedingt eine  geführte Inseltour buchen.
2022 - Horst in Thailand - Teil 3<br />Magic Garden auf Ko Samui (Thailand)
Teil 4 - My sweet Bangkok
Normaler Wahnsinn in Bangkok. Bei diesem Video bin ich mit einem Moto-Taxi in Bangkoks Strassen unterwegs. Zuerst geht`s nach Chinatown. Sehr interessant und tolle Garküchen. Bei den Temperaturen trugen fast alle noch FFP2 Masken. Später bin ich dann zum `Cabbages & Condoms`. Ein freundliches Restaurant mit Familienmenüs und einem Speisebereich im Freien. Dieses Lokal ist ein Unikat, welches nicht nur wegen des gewöhnungsbedürftigen Namens, sondern auch durch den Werbeslogan "von unserem Essen werden Sie garantiert nicht schwanger" bekannt ist.
2022 - Horst in Thailand - Teil 4<br />My sweet Bangkok (Thailand)
Teil 5 - Wat Plai Laem
Göttin Guan Yin
der lachende Buddha
Eine Top-Sehenswürdigkeit auf der thailändischen Insel Ko Samui ist der Wat Plai Laem. Er ist ein moderner, buddhistischer Tempel und liegt mitten auf einem künstlich angelegten See. Sein Design ist eine Mischung aus thailändischer und chinesischer Kunst. Die drei Hauptattraktionen sind der lachende Buddha (Budai), ein reich verziertes Zeremonienhaus und die 18-armige Statue der Göttin Guan Yin. Guan Yin ist eine Göttin aus der chinesischen Mythologie und ist die Göttin der Barmherzigkeit und des Mitgefühls. Ihre 18 Arme sollen zeigen, das sie Beschützerin aller Lebewesen ist und ihre Hilfe weltweit reicht.
Horst in Thailand Teil 5<br />Besuch des Wat Plai Laem
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü