Geburtstagsfeier in der Kinderstadt Euskirchen - Black Rose - Rock-Musik aus Arloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geburtstagsfeier in der Kinderstadt Euskirchen

BR Story > Übersicht > 2003
Kinderstadt Euskirchen
Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Geburtstagsfeier von Jö und Frank bekamen wir weitere personelle Verstärkung. Backgroundsängerinnen fehlten uns und nach einigen Telefonaten kamen Tina, Upasna und Karina in die Band. Tina aus Portugal, Upasna aus Indien und Karina aus Deutschland. Das konnte ja lustig werden, ein bunter Haufen von Mädels, die das vorher noch nie gemacht hatten. Die Proben entwickelten sich sehr gut und es war immer ein wenig Partyatmosphäre. Wir probten einige Monate bis Frank kam und meinte, wir könnten in der Kinderstadt in Euskirchen einen Auftritt haben. Anlass war ein fünfzigster Geburtstag. Wir sagten zu und stellten unser Programm auf.
Der Abend fand am 20. September 2003 statt. Wir begannen mit unserem Aufbau, der alles andere als normal war. Ich kam mit meinen Keyboards und ging am Mischpult vorbei und bemerkte eine Rauchentwicklung am Pult und ging sofort zu unserem Mixer und sagte ihm, er müsse mal schnell nach seinem Equipment schauen, da würde was nicht stimmen. Als er nachschaute, war schnell klar, das sein Mischpult nur noch Schrott war und wir unser eigenes holen mussten, damit wir überhaupt spielen konnten.
Als wir fertig waren, begannen wir mit dem Soundcheck. Ihr müsst euch vorstellen, das die Kinderstadt geöffnet war und jede Menge Kinder im Zelt waren. Die saßen vor der Bühne und hörten unseren Soundcheck an. Bei jeder Betätigung unserer Nebelmaschine waren die Kinder begeistert und klatschten laut. Plötzlich stand eine Mutter hinter mir und beklagte doch die Lautstärke unseres Soundchecks und meinte sie hätte einen Kindergeburtstag gebucht und kein Rockkonzert. Der Inhaber spendete darauf hin Freikarten und wir konnten weiter machen.
Während wir beim Soundcheck „Dreadlock Holiday“ spielten, stellte sich ein verrückter Vogel vor die Bühne und drehte total am Rad. Es dauerte nicht lange und er stand neben den Mädels auf der Bühne und sang mit uns. Arno Vogel sollte nicht das letzte Mal mit uns auf der Bühne sein!

Intro (4:53)
Where the Streets
have no Names

Heroes (4:34)
Dann sind wir Helden

New York (2:50)
It's up to You

Kool Medley (4:01)
It's Disco Time

Le Freak (4:14)
More Disco

Lovemachine (6:47)
Partytime

Wahnsinn (3:42)
der Wahnsinn in der Kinderstadt

Über den Wolken (4:13)
Abschluß der Party

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü