Thailand - Black Rose - Rock-Musik aus Arloff

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Thailand

BR Story > Übersicht > 1995

Ende des Jahres stand meine erste Fernreise an. Ich flog mit Marco und Jürgen nach Thailand und das für drei Wochen. Die Vorfreude war groß, denn keiner von uns war schon mal dort gewesen. Letztes Jahr hatte Thailand mehr als 15 Millionen Touristen zu verzeichnen, ich weiß nicht wie es 1995 war, aber ich kann nur bestätigen das Thailand eins der besten Reiseziele ist und dieser Urlaub sollte der schönste werden von allen meinen Reisen.
Durchschnittstemperaturen von 28 Grad, Mangrovenwälder, tropische Regenwälder, freundliche Menschen und das beste Essen; was will man mehr. Aber zunächst war es ein Kulturschock und wir mussten uns erst zurechtfinden in der asiatischen Welt. Allein Bangkok ist der Wahnsinn und man bekommt wirklich was zu sehen, besonders der Königspalast war sehr beeindruckend. Ein weiteres Highlight war die Tour zum River-Kwai mit Übernachtung auf einem Hausboot, und das jährliche Lichterfest Loi Krathong. Hier werden kleine Flöße ins Wasser gesetzt und Heißluftballons fliegen gelassen. Damit sollen aller Ärger, Groll und alle Verunreinigungen die Seele loslassen. Das ist ein Volksfest und wirklich beeindruckend und schön anzusehen. Und alle machen mit.

Thailand 1995
meine erste Fernreise


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü